0 0
Alfalfa-Sprossen-Smoothie mit Zitrone

Im sozialen Netzwerk teilen:

Oder du kannst diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
1 Handvoll Sprossen (Alfalfa)
1 Handvoll Gartenkräuter
5 Blätter Kopfsalat
1 Stück grüner, saurer Apfel
1 Stück Zitrone
350 ml Wasser

Alfalfa-Sprossen-Smoothie mit Zitrone

Sprossen & frische Zitrone

"Wenn es richtig heiß ist und ich Freunde zu Besuch habe, tische ich regelmäßig diesen leckeren und vor allem auch gesunden Smoothie auf!"

  • 7 Minuten
  • Portionen 3
  • Einfach

Zutaten

Anleitung

Teilen

Arbeitszeit: ca. 7 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel

Die vielen sekundären Pflanzenstoffe in diesem Smoothie sorgen dafür, dass der Körper entgiftet, gesund und gestärkt wird. Zusammen mit der Zitrone ist er der perfekte Durstlöscher und die optimale Zwischenmahlzeit für heiße Sommertage.

Schritte

1
Erledigt
3 Minuten

Gemüse vorbereiten

Die Sprossen, die Kräuter und den Salat waschen, trocken tupfen und grob zerkleinern.

2
Erledigt
3 Minuten

Früchte vorbereiten

Apfel waschen, vom Kerngehäuse befreien und auf Wunsch schälen. Zitrone ebenfalls von den Kernen befreien und schälen. Früchte ebenfalls grob klein schneiden.

3
Erledigt
1 Minute

Mixen

Alle Zutaten gemeinsam in den Mixer geben und auf mittlerer Stufe - später auf höchster Stufe - cremig pürieren. Sollte der Smoothie noch etwas zu dickflüssig sein, kann gerne noch Wasser hinzugefügt werden.

Johanna

Hi, ich bin Johanna von HomeTomorrow und liebe es, gesundes Essen zu genießen und die leckeren Dinge im Leben zu probieren. Es gibt doch nichts schöneres als ein Gericht, das so unglaublich gut schmeckt, gesund ist und zugleich glücklich macht! :)

Spinat Avocado Smoothie
zurück
Fit mach mit » Avocado-Spinat-Smoothie
Minze-Melisse-Smoothie
weiter
Minzsmoothie mit Zitronenmelisse
Spinat Avocado Smoothie
zurück
Fit mach mit » Avocado-Spinat-Smoothie
Minze-Melisse-Smoothie
weiter
Minzsmoothie mit Zitronenmelisse