0 0
Chinese Noodle Soup » Asiasuppe mit Nudeln

Im sozialen Netzwerk teilen:

Oder du kannst diese URL kopieren und teilen

Nährwert-Information

25 g
Eiweiß
5 g
Fett
45 g
Kohlenhydrate

Chinese Noodle Soup » Asiasuppe mit Nudeln

Lecker leicht und bekömmlich

"Diese Suppe mache ich gerne als Vorspeise an Sonntagen oder aber auch manchmal als leichtes Abendessen."

  • 45 Minuten
  • Portionen 4
  • Mittel

Zutaten

Anleitung

Teilen

Arbeitszeit: ca. 45 Minuten / Schwierigkeitsgrad: mittel / Kalorien p. P.: 337

Wer gerne asiatisch ist, wird dieses Rezept lieben. Die klassische chinesische Nudelsuppe nimmt so in weniger als eine Stunde Einzug in Ihre Küche.

Schritte

1
Erledigt
10 Minuten

Zutaten klein schneiden

Die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden. Ebenso die Champignons putzen und fein blättrig schneiden. Paprika entkernen, waschen und in mundgerechte Stücke zerkleinern. Zum Schluss die Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und dünn in Streifen schneiden.

2
Erledigt
10 Minuten

Gemüse andünsten

Das Öl in eine Pfanne geben und heiß werden lassen. Anschließend die klein geschnittenen Zwiebel mit den Paprikastücken und den Champignonblättern andünsten. Danach mit der Hühnerbrühe aufgießen.

3
Erledigt
25 Minuten

Suppe kochen

Die Hühnerbrühe zum Kochen bringen und das klein geschnittene Hühnerfleisch dazu geben. Mit Sojasauce, Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Anschließend etwa 15 Minuten lang bei kleiner Hitze köcheln lassen. Die Nudeln beigeben und nochmals etwa 5 Minuten garen. Jetzt die Nudeln mit zwei Gabeln auseinanderzupfen, bei Bedarf nochmals abschmecken und sofort servieren.

Johanna

Hi, ich bin Johanna von HomeTomorrow und liebe es, gesundes Essen zu genießen und die leckeren Dinge im Leben zu probieren. Es gibt doch nichts schöneres als ein Gericht, das so unglaublich gut schmeckt, gesund ist und zugleich glücklich macht! :)

Lachs Bagel
zurück
Lachs-Bagels » der englische Klassiker einmal anders
Kartoffeln mit Hack
weiter
Gefüllte Hackkartoffeln mit Salat
Lachs Bagel
zurück
Lachs-Bagels » der englische Klassiker einmal anders
Kartoffeln mit Hack
weiter
Gefüllte Hackkartoffeln mit Salat