0 0
Pilzragout auf Semmelknödeln

Im sozialen Netzwerk teilen:

Oder du kannst diese URL kopieren und teilen

Nährwert-Information

22 g
Eiweiß
52 g
Fett
98 g
Kohlenhydrate

Pilzragout auf Semmelknödeln

Aromatische Pilze als Begleitung zu herzhaften Semmelknödeln

"Mal was Vegetarisches: Semmelknödel passen hervorragend zu aromatischen Pilzen!"

  • 55 Minuten
  • Portionen 4
  • Mittel

Zutaten

Anleitung

Teilen

Arbeitszeit: 55 Minuten / Schwierigkeitsgrad: mittel / Kalorien p. P.: 972

Semmelknödel wie aus Großmutters Küche: hausgemacht müssen sie sein und genau richtig locker. Mit Pilzragout ein besonderer Leckerbissen.

Schritte

1
Erledigt
30 Minuten

Knödelteig bereiten

Das Brot wird gewürfelt und in heißer Butter (160 g) geröstet. In einer großen Schüssel abkühlen lassen. 250 ml Milch und die Eier verquirlen und über das Brot gießen, Mehl hinzugeben und mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen. Die Petersilie untermengen und alles gründlich verkneten. 20 Minuten ruhen lassen.

2
Erledigt
15 Minuten

Knödel garen

In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Zunächst nur einen Knödel zur Probe formen und in das heiße Wasser geben. Wenn er zu hart wird, kann noch etwas Milch in den Teig gemischt werden - wenn der Knödel zerfällt, fehlt noch etwas Mehl.
Den Teig zu Knödeln formen und sie nach und nach für etwa 15 Minuten kochen.

3
Erledigt
5 Minuten

Pilzsoße vorbereiten

Butter (60 g) in einem Topf zerlassen und mit etwas Mehl (60 g) eine Mehlschwitze zubereiten. Mit Sahne und Milch (125 ml) ablöschen und unter Rühren etwas eindicken lassen. Pfeffer, Salz und Muskat zugeben.

4
Erledigt
5 Minuten

Pilzragout kochen

In einer Pfanne Öl erhitzen und die gemischten Pilze darin anbraten. Soße hinzugeben und mit der Gemüsebrühe vermischen. Pilzragout zu den Semmelknödeln anrichten.

Johanna

Hi, ich bin Johanna von HomeTomorrow und liebe es, gesundes Essen zu genießen und die leckeren Dinge im Leben zu probieren. Es gibt doch nichts schöneres als ein Gericht, das so unglaublich gut schmeckt, gesund ist und zugleich glücklich macht! :)

Gemüsetopf
zurück
Gemüsetopf mit Sour Cream
Ziegenkäsetaler
weiter
Ziegenkäse auf Salatbett
Gemüsetopf
zurück
Gemüsetopf mit Sour Cream
Ziegenkäsetaler
weiter
Ziegenkäse auf Salatbett