0 0
Scones mit Sour Cream

Im sozialen Netzwerk teilen:

Oder du kannst diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
250 g Weizenmehl
1 TL Backpulver
1 TL Trockenhefe
1 Prise Salz
4 EL Zucker
75 g Butter
140 ml Saure Sahne
1 EL Essig
1 Ei

Nährwert-Information

2 g
Eiweiß
5 g
Fett
12 g
Kohlenhydrate

Scones mit Sour Cream

Brötchen mal anders - very british

"Noch ofenwarm zum Frühstück ein Genuss - aber auch als Snack am Nachmittag sehr zu empfehlen. Daher mache ich immer ein paar auf Vorrat."

  • 35 Minuten
  • Portionen 12
  • Mittel

Zutaten

Anleitung

Teilen

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: mittel / Kalorien p. P.: 108

 

Warme Scones sind in England traditionell eine Köstlichkeit – auch hierzulande perfekt für Frühstück oder Brunch.

Schritte

1
Erledigt
20 Minuten

Teig bereiten

Das Mehl vermischst Du mit dem Backpulver, der Hefe, Salz und Zucker. Mit einer Gabel wird die Butter hineingemengt, bis ein streuseliger Teig entsteht. Sahne (zimmerwarm) und Essig hineingeben und alles gut zu einem glatten Teig verarbeiten. Diesen lässt Du abgedeckt an einem warmen Ort etwa eine halbe Stunde aufgehen.

2
Erledigt
15 Minuten

Scones backen

Drücke den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Fläche flach, sodass er ungefähr 2 cm dick ist. Den Backofen schon mal auf 210 Grad Celsius vorheizen (Umluft: 190 Grad).
Mit einem runden Ausstechförmchen oder einem Glas stichst du Kreise aus und bestreichst sie mit dem verquirltem Ei.
Im Ofen für 15 Minuten backen und noch warm mit Butter und Marmelade servieren.

Johanna

Hi, ich bin Johanna von HomeTomorrow und liebe es, gesundes Essen zu genießen und die leckeren Dinge im Leben zu probieren. Es gibt doch nichts schöneres als ein Gericht, das so unglaublich gut schmeckt, gesund ist und zugleich glücklich macht! :)

Buttermilchcreme mit Beeren
zurück
Buttermilchcreme mit Obst
Donuts mit Schokolade
weiter
Donuts mit Schokoglasur
Buttermilchcreme mit Beeren
zurück
Buttermilchcreme mit Obst
Donuts mit Schokolade
weiter
Donuts mit Schokoglasur