0 0
Veggie-Kebap » Fladenbrot mit Gemüsefüllung

Im sozialen Netzwerk teilen:

Oder du kannst diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
4 Stk. junge Möhren
2 Stk. Zucchini
100 g Prinzessbohnen
100 g Sellerie
Salz
Pfeffer
8 EL Olivenöl
2 EL Naturjoghurt
2 TL Senf
4 TL Essig
3 EL frisch gehackter Kerbel
3 EL frische Petersilie
1 Laib Fladenbrot

Nährwert-Information

22 g
Eiweiß
15 g
Fett
110 g
Kohlenhydrate

Veggie-Kebap » Fladenbrot mit Gemüsefüllung

Buntes Gemüse mit leckerer Joghurtsauce

"Meine Kinder lieben es und ich bin auch ein totaler Veggie-Kebap-Fan. Wir essen ihn am liebsten am Abend. Ich hab den Gemüse-Kebap aber auch schon mal auf dem Kindergeburtstag zubereitet."

  • 25 Minuten
  • Portionen 4
  • Einfach

Zutaten

Anleitung

Teilen

Arbeitszeit: ca. 25 Minuten / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: 677

Wer eine gesunde Alternative zum Kebap sucht, wird mit diesem Rezept fündig. Massig Gemüse und eine leckere Joghurtsauce machen diesen Snack zu einem echt tollen kleinen Gericht.

Schritte

1
Erledigt
10 Minuten

Gemüse vorbereiten

Einen Topf mit Salzwasser aufsetzen. Gemüse waschen, schälen oder putzen und in mundegerechte Stücke schneiden.

2
Erledigt
5 Minuten

Gemüse kochen

Das klein geschnittene Gemüse für etwa fünf Minuten blanchieren. Anschließend aus dem kochenden Wasser nehmen, abtropfen und auskühlen lassen.

3
Erledigt
5 Minuten

Joghurtsauce vorbereiten

Das Naturjoghurt mit Senf, Essig, dem Kerbel und der Petersilie zu einem Dressing vermengen.

4
Erledigt
5 Minuten

Veggie-Kebap füllen

Das Fladenbrot vierteln und mit der Gemüsemischung füllen. Anschließend mit der Joghurtsauce verfeinern und sofort genießen.

Johanna

Hi, ich bin Johanna von HomeTomorrow und liebe es, gesundes Essen zu genießen und die leckeren Dinge im Leben zu probieren. Es gibt doch nichts schöneres als ein Gericht, das so unglaublich gut schmeckt, gesund ist und zugleich glücklich macht! :)

Sardinen mit Spinatfüllung
zurück
Gebackene Sardinen mit knuspriger Spinatfülle
Kartoffelgulasch
weiter
Ungarisches Kartoffelgulasch » herzhaft und würzig
Sardinen mit Spinatfüllung
zurück
Gebackene Sardinen mit knuspriger Spinatfülle
Kartoffelgulasch
weiter
Ungarisches Kartoffelgulasch » herzhaft und würzig